Dream Big – Deine Träume sind da, damit du sie wahr machst!

Was hast du für Träume, von denen du glaubst, sie können gar nicht wahr werden? Denkst du still in dir vielleicht, dass Träume dafür da sind geträumt, aber nicht gelebt zu werden?

Vor 6 Jahren habe ich noch so gedacht. Ich hatte immer große Träume und Vorstellungen, aber genau dabei blieb es eine lange Zeit. Ich hatte mir unterbewusst eingeredet, dass Träume gar nicht wahr werden können, denn das wäre ja zu schön um WAHR zu sein.

Wenn wir jeden Tag unserem Unterbewusstsein signalisieren, dass wir unsere Träume nicht leben „wollen“, dann kann das auch nicht passieren. Das heißt wir müssen uns bewusst machen, dass wir diese Träume tatsächlich leben dürfen. Denn genau dafür sind Träume da sie wollen gelebt werden. Sie wollen erfahren werden und das steht JEDEM von uns zu. Nicht nur den anderen. Nein. J E D E M von uns, auch D I R.

Ich hatte mit 13 einen großen Traum. Ich wollte in Australien im Great Barrier Reef tauchen gehen. Für mich war dieser Traum schon fast in Vergessenheit geraten. Es gab 1000 Gründe, warum es ein Traum bleiben sollte. Australien ist zu teuer, zu weit weg, etc. Mit 21 Jahren habe ich in meinem alten Tagebuch gelesen und mich an den Traum erinnert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kaum Selbstvertrauen, traute mir insgesamt wenig zu und war ziemlich unglücklich in meiner Lebenssituation. Ich weiß noch, dass mein damaliger Freund überhaupt nicht begeistert davon war, dass ich für 4 Wochen nach Australien reisen wollte. Das Gefühl, das sich allerdings bei mir einstellte, wenn ich an Australien und das Tauchen dachte, war so warm und erfüllte mich und meinen Körper mit so viel Harmonie und Freude, dass ich beschloss diesen Traum zu verwirklichen.

Ich schreibe das nicht um dir zu erzählen, wie toll ich bin und was ich alles erreicht habe. Ich schreibe das um dir Mut zu machen für deine Träume einzustehen und mit allen Mitteln zu kämpfen, damit sie wahr werden. Mir wurden so viele Steine in den Weg gelegt, aber ich habe sie Stein für Stein zur Seite gelegt. Wenn ich es geschafft habe meine Träume wahr werden zu lassen, dann kannst du das auch.
Lass dir von niemanden einreden, dass deine Träume zu groß sind!!!