W a c h s t u m & A n d e r s s e i n 
 
Kennst du das Gefühl, dass du aus der Menge hervorstichst? Kennst du das, dass dich niemand versteht und du dich bei Gesprächen mit anderen fühlst, als ob du von einem anderen Stern kommst? Bist du anders als all die anderen? 

Boah Leute, ich kenne dieses Gefühl SO gut und habe es in den letzten Monaten häufiger denn je. Ich kenne das Gefühl nicht „hineinzupassen“ schon ewig. Früher träumte ich von unzähligen Reisen und keiner konnte sich vorstellen, wie ich das finanzieren wollte. Seit ich meinen Lebensstil komplett verändert habe und mich mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftige, hatte ich noch öfter das Gefühl, nicht mehr in mein altes Umfeld zu passen. Überall scheine ich anzuecken oder mich einfach nicht mehr mit meinen Mitmenschen identifizieren zu können. Mir fehlen so oft die Worte in Gesprächen mit Anderen.

Vor ein paar Monaten war das sehr stark ausgeprägt, so dass ich schon fast traurig über die Wendung war, die sich in mir vollzog. Ich sprudele meistens über vor Begeisterung, die häufig keiner mit mir teilen konnte. Die meisten Menschen reagieren nur mit fragenden Blicken oder einem verhaltenen Lächeln. Meine Begeisterungsfähigkeit wurde sogar mal als „gekünstelt“ bezeichnet. Hat mich das verletzt? Ja und wie. Ich habe mich unverstanden und alleine gefühlt. Auch heute habe ich diese Momente immer wieder mal. Aber sie werden weniger. 

WARUM ist das so?

Weil ich neue Menschen kennengelernt habe, die genau das mit mir teilen was in meinem Herzen vor sich geht. Mir fällt es leichter zu meinem Anders Sein zu stehen. Und JETZT kommt das GUTE: Wenn du aneckst, hast du Charakter. Du hast deine eigenen Ansichten und es wird immer jemanden geben, der eine andere Meinung haben wird. Du eckst an, weil du dich aus der Masse hervorhebst und eben nicht wie alle anderen bist. Meine Begeisterung ist weder gekünstelt noch unecht. Ich bin einfach so. Und das ist GUT so. Und es ist auch GUT, wenn DU anders bist, weil du dann du selbst bist.

S e i  A n d e r s ! S e i  K o m i s c h !!!